Am 10. 11. 2015 veranstaltete die Bücherei Mils bei Imst einen Märchenabend für Erwachsene.
Frau Wolle, Karin Tscholl, begann den Abend mit ihrem Motto "Möge meine Geschichte schön sein und sich ent-wickeln wie ein langer Faden ..." und legte dabei mit einem Wollfaden einen magischen Kreis um die Zuhörer.
Frau Wolle über ihre Märchen:
"Ich liebe den magischen Raum zwischen mir und denen, die zuhören. Durch die gebündelte Fantasie aller Anwesenden entstehen wie von selber Welten, Leben und Erlebnisse. Dabei habe ich das Gefühl an einem Zauber teilhaben zu können. Am liebsten erzähle ich alt-überlieferte Volksmärchen, die einerseits klassisch, "archetypisch" sind, aber zugleich auch etwas Untypisches, Ungewöhnliches, Überraschendes an sich haben. Sehr gerne wähle ich auch kurze verblüffende Weisheits-Geschichten."
Es war in der Tat ein magischer Abend, die Zuhörer waren begeistert von den spannenden, interessanten und weisen Geschichte die Frau Wolle, gekleidet wie ein Burgfräulein aus vergangener Zeit, erzählte. Während der Pause und im Anschluss an diesen schönen Märchenabend gab es noch Getränke und Knabbereien.