Sie sind hier

Kindertheater

 

Am 24. April 2018 veranstaltete die Bücherei Mils bei Imst ein Kindertheater für die Kindergarten- und Volksschulkinder.

„Wer schnüffelt da in Mils herum“ heißt das lustige, interaktive Theaterspiel aus der Welt der Hunde, das vom „DynAMISCHE Duo“ Roswitha Matt und Anneliese Krabacher aufgeführt wurde. Roswitha Matt und Anneliese Krabacher haben schon viele Theaterstücke für Kinder geschrieben, die sie mittlerweile in zahlreichen Orten im Oberland gekonnt umsetzen.

​Die Kinder staunten nicht schlecht, als zwei riesige Hunde die Bühne betraten. Mit lustigen Szenen und viel Wortwitz, wie z. B. „ich bin geschickt wie ein Paket“ oder  „ich mag keine Leinen, ich mag nur Baumwolle“, stellten die Theaterspielerinnen dar, wie wichtig Freundschaft ist. Eine Freundschaft aus zwei ganz unterschiedlichen „Hundeleben“, einem freiheitsliebenden Streuner und einem gehorsamen, trainierten Haushund. Trotz großer Unterschiede verbindet die beiden Freunde das gemeinsame Spielen, Singen und Musizieren sowie die Leidenschaft für gutes Futter. Das „DynAMISCHE Duo“ bezog dabei die Kinder spielerisch mit ein, die ihrerseits begeistert mitmachten.

Datum: 
24.04.2018 - 14:00 Uhr